Die Fakten über das menschliche Wachstumshormon

Es gibt viele interessante Fakten über menschliches Wachstumshormon, dass Sie mehr als nur seine Freisetzung durch die Hypophyse wissen sollten.

Die Freisetzung von Wachstumshormon wird durch den Hypothalamus und seine Mediatoren wie Wachstumshormon-hemmendes Hormon (Somatostatin), Wachstumshormon-freisetzendes Peptid (Ghrelin) und insulinähnlichen Wachstumsfaktor (IGF-1) reguliert.

Die Wirkungen von Wachstumshormonen betreffen mehrere Organe und Systeme, die das longitudinale Wachstum sowie den Lipid-, Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel beeinflussen.

Altersbedingte Rückgänge sind natürlich

Es wurde gezeigt, dass HGH das Fortschreiten von altersbedingten degenerativen Erkrankungen verlangsamt, sowie den Sexualtrieb steigert, zur Aufrechterhaltung der mentalen Schärfe beiträgt und ein allgemeines Wohlbefinden hervorruft. Die Kehrseite der Medaille – niedriges HGH – kann genau das Gegenteil bewirken: Muskelverlust, Fettzunahme, geringer Sexualtrieb und Energiepegel sowie ein schlechtes Gefühl des Wohlbefindens.

Interessante Fakten über menschliches Wachstumshormon

Hier sind ein paar Dinge, die Sie wahrscheinlich nicht über menschliches Wachstumshormon wussten:

  • Die Produktion von menschlichem Wachstumshormon (oder HGH) wird von Ihrer Hypophysenvorderwand gesteuert, einer erbsengroßen Struktur an der Basis des Gehirns. Gesunde erwachsene Männer sollten einen bis neun Nanogramm pro Milliliter HGH in ihrem Blut haben.
  • In den 1960er Jahren begannen Wissenschaftler, HGH zur Behandlung von Kindern mit Wachstumsstörungen einzusetzen, die durch Unregelmäßigkeiten in der Hypophyse verursacht wurden. Ihre Quelle von HGH damals: Kadaver. Es dauerte 20 Jahre, um eine synthetische Version zu erstellen.
  • Eine besonders schreckliche Nebenwirkung der Ernte von Kadavern war die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, die durch ein ruchloses Protein namens Prion ausgelöst wurde (oft in HGH gefunden), das Löcher im Gehirn kaut.
  • HGH ist kein Testosteron. Testosteron ist ein Steroidhormon, das, wenn es oral eingenommen, topisch angewendet oder injiziert wird, männliche Eigenschaften verstärkt. HGH ist ein Protein, das einen Rezeptor aktiviert, der Zellen anweist, Wachstum zu initiieren.
  • HGH-Spiegel erreichen während der Pubertät einen Höchststand, beginnen in den 20ern zu rutschen, fallen in den 30ern ab und sinken bis zum großen Fitnessstudio am Himmel.

Diese fortwährende Belastung, die als Somatopause bekannt ist und umgangssprachlich als “Menopause” oder “mittelfristige Ausbreitung” bezeichnet wird, kann zu Gewichtszunahme, Verlust der Knochendichte, Cholesterinproblemen und niedrigerem Sexualtrieb führen.

  • Übermäßige HGH im Körper kann zu einer Akromegalie führen – einem Zustand, der dazu führt, dass Bindegewebe und Gesichtsknochengewebe beschleunigt wachsen. Betroffene Bereiche können Stirn, Kieferknochen, Hände und Füße sein.
  • In einer vertraulichen Umfrage aus dem Jahr 2013 mit 3.705 Gymnasiasten berichteten 11%, dass sie mindestens einmal mehr synthetische HGH verwendet haben – mehr als das Doppelte in den vier vorangegangenen jährlichen Erhebungen. Eine schockierende 9% der Teenager Mädchen und 12% der Jungen berichteten, versuchen synthetische HGH.

Die Verwendung von Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten blieb während der gleichen Zeitspanne stabil.

  • Kalifornien Forscher gaben einer Gruppe von meist männlichen Athleten HGH-Injektionen für 20 Tage; Andere Teilnehmer der Studie erhielten ein Placebo.

An der 20-Tage-Marke hatten die HGH-Benutzer im Vergleich zur Placebo-Gruppe fast fünf Pfund an Masse hinzugefügt, aber Gewinne in der Stärke oder Belastungskapazität waren nicht schlüssig. Auch die HGH-Athleten behielten mehr Flüssigkeit und Müdigkeit leichter.

HGH Ergänzung

HGH Ergänzung ist in Form einer Pille verfügbar, obwohl viele dies eine Tablette, die die Freisetzung von HGH erleichtert. Diese Art von Pille wird HGH-Auslöser genannt.

In der Zwischenzeit, als eine Verschreibung, HGH wird in einer injizierbaren Form angeboten, die in das Gewebe direkt unter der Haut wie der Muskel injiziert wird. Es sollte darauf geachtet werden, kein Blutgefäß zu injizieren.

Besuchen Sie Crazybulk, um mehr über das HGH zu erfahren, insbesondere das Supplier Supplement.

Die Fakten über das menschliche Wachstumshormon